BELLA ITALIA

Ganz nah am Publikum: Unsere italienischen Ensembles sind voller ansteckender Spielfreude und Herzlichkeit

Es klingt wie ein Klischee, das wissen wir. Aber was sollen wir machen? Unsere italienischen Ensembles sind wirklich sehr verspielt, temperamentvoll und gehen musikalisch schnell auf Tuchfühlung mit ihren Zuhörern. Sie sollten es einfach mal selbst erleben!

ANGEBOT ANFORDERN!

PERLEN TAUCHEN

Italien ist das Land der Musik – auch wenn die staatlich geförderte Kultur in Italien bedauerlicherweise zusammengespart wird, so lassen sich die Menschen ihre Liebe zur Musik nicht nehmen. Von Kindesbeinen an singt und tanzt man auf den zahlreichen Festen im Sommer unter freiem Himmel. Vielleicht auch weil die italienische Sprache mit ihrem Vokalreichtum so gut singbar ist? Auf jeden Fall erwächst aus dieser Affinität zu den Klängen eine reiche Kultur an temperamentvollen, bestens ausgebildeten Ensemblekünstlern. Man muss diese Perlen nur entdecken! Und darauf haben wir uns spezialisiert!

WIR HOLEN ITALIENISCHES LEBENSGEFÜHL AUF DIE BÜHNEN DES NORDENS

Das spezielle Lebensgefühl Italiens möchten wir nach Norden bringen, auf die hiesigen Bühnen. Unsere Ensembles haben nämlich das Talent, mit ihrer Musik auch unseren Tag hier im Norden sonniger zu gestalten. Und diese Fähigkeit bewundere ich seit meinen ersten Besuchen als junge Musikerin in Siena (Toskana), Kampanien und anderen Landstrichen des Stiefels – und ich genieße die Herzlichkeit und Wärme noch immer, wann immer ich den Brenner hinter mir gelassen habe. Ich freue mich, dass ich ein bisschen dieser ansteckenden gioia di vivere durch unsere Ensembles hier her holen kann.